Kassensoftware VPOS mit vollintegriertem Marketinginstrument

13. September 2021
 

Dank Kundenbindungsprogrammen bleiben zahlreiche Unternehmen mit Ihren Kunden in Kontakt und locken diese mit Spezialangeboten, Punktesystemen und Rabattangeboten in ihren Laden oder Onlineshop. Mit einer personalisierten Kundenkarte erhalten die Unternehmen zusätzlich die Möglichkeit, ihre Kunden via E-Mail oder SMS über Aktionen und Sonderangebote zu informieren. Bei vielen Kassensystemen wird für die Abwicklung von Marketingmassnahmen ein zusätzliches Produkt benötigt. Nicht so bei der Kassensoftware VPOS von Vectron. Diese enthält in der Grundversion das webbasierte Marketinginstrument bonVito. Um dieses nutzen zu können ist einzig ein monatliches Abonnement nötig. Danach können sofort Kampagnen umgesetzt werden. 

digitales Restaurant

Ihre Kasse als Online-Marketinginstrument

 

Denken Sie schon seit längerer Zeit darüber nach, wie Sie Ihre Kunden an Ihren Betrieb binden können? Mit bonVito geht dies ganz einfach. Als Kunde der VPOS Kassensoftware von Vectron profitieren Sie von einem voll ins Kassensystem integrierten Online-Marketinginstrument. Mit bonVito können Sie massgeschneiderte Kampagnen lancieren. Bieten Sie bspw. Ihren Kunden eine Kundenkarte an, erhalten diese beim Vorweisen für jeden Franken einen Punkt. Sie entscheiden, wie viele Punkte der Kunde sammeln muss, um einen Gutschein oder Rabatt zu erhalten. Vergeben Sie Mehrfachpunkte auf umsatzschwache Tage oder Zeiten und kurbeln Sie so Ihren Umsatz an. Weiter können Sie Direktrabatte anbieten, welche an schwachen Tagen oder zu wenig frequentierten Zeiten eingelöst werden können. Mit diesen Massnahmen locken Sie zusätzliche Kunden in Ihren Betrieb zu Zeiten mit niedriger Auslastung. Direktrabatte können jedoch auch eingesetzt werden, um ein neues Produkt zu promoten. Mit einer „Probieraktion“ können Sie bspw. den Gästen zum Lunch ein kostenfreies Glas des hausgemachten Ice-Teas anbieten. Es ist auch möglich, Rabatte auf gewisse Artikel zu vergeben und so den Verkauf schwacher Produkte anzukurbeln. Auch Kampagnen zur Neukundengewinnung sind leicht mit bonVito umzusetzen. Legen Sie einfach  eine Coupon-Kampagne an und verteilen Sie die Coupons an naheliegende viel frequentierte Orte wie Bus- oder Bahnhaltestellen. Zusätzlich bietet bonVito die beliebte Stempelkarte in digitaler Form an. Sie können das Produkt als auch die Anzahl Stempel frei wählen und in bonVito erfassen. Digitale Stempelkarten sind nicht nur zeitgemäss, sondern auch fälschungssicher. 

bonVito bietet marketingtechnische Vielfalt, die Sie einfach aber gewinnbringend für Ihren Betrieb einsetzen können. Für Restaurants ergänzt das Online-Reservationssystem die einfache Tischreservation. Für alle Kampagnen finden Sie zudem Auswertungen auf Artikel- und Kundenbasis. 

Modularer Aufbau

 

Dank dem modularen Aufbau von bonVito bestimmen Sie, welche Module Sie einsetzen möchten und haben jederzeit die Flexibilität, weitere Module zu abonnieren. Dies benötigt nur einen Anruf. Da bonVito Bestandteil der VPOS Kassensoftware ist, wird keine zusätzliche Installation benötigt.

 

Die erwähnten Funktionen sind nur ein Teil des Leistungsumfangs von bonVito. Eine komplette Übersicht der vorhandenen Module finden Sie hier

Sel-Order-Systeme