bonVito Weihnachtskampagnen 

15. November 2021
 

bonVito Weihnachtskampagne

In den Warenhäusern stapeln sich bereits wieder die Weihnachtskekse, die Lebkuchen und der Weihnachtschmuck und bringen die Menschen in Weihnachtsstimmung. Haben auch Sie Ihr Café, Ihre Bäckerei oder Konditorei bereits in festliches Ambiente getaucht und versprühen bei Ihren Kunden weihnächtliche Stimmung? Diese Zeit im Jahr ist ideal, um Ihre Kunden auf neue Produkte aufmerksam zu machen oder um Neukunden zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen anhand der nachfolgenden Kampagne, wie Sie auf einfache Weise den Umsatz in der Weihnachtszeit erhöhen können und Ihre Kunden ans Unternehmen binden. 

bonVito Keks-Kampagne

Kampagne 1: Für Bäckereien und Konditoreien

 

Promoten Sie bspw. Ihre neuen Weihnachtskekse, welche nach einer neuen Rezeptur hergestellt werden. Bieten Sie Ihren Kunden ab einem Einkauf von mindestens 15 Franken ein kostenloses Probiersäckchen mit den neuen Weihnachtskeksen an. Damit überraschen Sie nicht nur Ihre treuen Kunden, sondern haben auch die Gelegenheit, Ihre neuen Weihnachtskekse zu bewerben. Zusätzlich erhöhen Sie damit den Bonumsatz, da die Kunden so eher ein paar Franken mehr ausgeben, um auf die 15 Franken zu kommen.

 

Und so setzen Sie die Kampagne in bonVito um:

 

  • Legen Sie eine Direktrabatt-Kampagne an und definieren Sie die Laufzeit und die Ausgabezeiten. Als Mindestumsatz werden in diesem Beispiel 15 Franken angegeben.
  • Legen Sie die Produktgruppe, «Weihnachtskekse» an und wählen diese als relevante Produktgruppe für die Ausgabe.  
     

Ergänzen Sie die Kampagne mit Flyer oder Plakaten, welche über die verbesserte Rezeptur Ihrer Weihnachtskekse informieren. Wenn Sie Social-Media-Kanäle nutzen, promoten Sie auch darüber Ihre neuen Kekse.

Diese Kampagne können Sie auch durch ein neues Brötchen etc. ersetzen. 

Kampagne 2: Für Cafés:
Bei uns sahnen Sie doppelt ab

 

Nach einem weihnächtlichen Spaziergang oder dem stressvollen Einkauf von Weihnachtsgeschenken bietet sich Ihr Café zum Aufwärmen und entspannen, an.

Locken Sie die Kunden in Ihr Café, indem Sie Ihnen doppelte Treuepunkte beim Vorzeigen der Kundenkarte anbieten. Sie können die Treuepunkte auf das gesamte Sortiment oder aber auf eine Produktgruppe beschränken. Zusätzlich können Sie auch den Aktionszeitraum selbst bestimmen. 


Und so setzen Sie die Kampagne in bonVito um:

 

  • Punktekampagne anlegen: Definition der Tage, an denen doppelte Punkte vergeben werden sollen.
  • Bestimmen Sie, wie viele Punkte Sie auf einen bestimmten Umsatzwert vergeben möchten (z.B. 1 Punkt je 1 Fr. Mindestumsatz).
  • Wenn die doppelten Punkte nur für eine bestimmte Produktgruppe gelten, legen Sie diese bestimmte Produktgruppe an und wählen diese als relevante Produktgruppe.
  • Hinweis: Die Einstellungen für die Punkte-Einlösung gelten für alle Punktekampagnen. Sie können festlegen, wie viele Punkte mindestens für eine Einlösung gesammelt werden müssen und wie viele Ihr Kunde maximal anhäufen darf.

 

Wenn Sie Hilfe benötigen bei der Umsetzung Ihrer Kampagnen, helfen wir Ihnen gerne.

Weitere Kampagnen Ideen finden Sie auf unserem Newsblog.